FAQ

Die wichtigsten Fragen – schnell beantwortet

Wie lange dauert es?

Aufgrund der engen Zusammenarbeit von Auftragsannahme und Disposition kann Ihnen schon bei der Auftragserteilung das voraussichtliche Zeitfenster der Abholung und Zustellung genannt werden.

Was kostet es?

Die Preisermittlung erfolgt unmittelbar während der Auftragsannahme. Zugleich empfehlen wir die für Sie günstigste Lösung.

Kann der Fahrer beim Laden behilflich sein?

Ja. Fordern Sie bei der Auftragserteilung direkt eine Lade- und Tragehilfe an, ggf. auch einen zweiten Mann. Wir finden den passenden Fahrer und disponieren – sofern gewünscht – weitere Helfer für Sie.

Warum muss ich mich registrieren?

Wenn Sie bei uns registrierter Kunde sind, hat das viele Vorteile für Sie. Sie profitieren von unserem Kundenbonusprogramm. Sie erhalten Zugang zu unserem Kundencenter, so dass Sie Ihre Aufträge auch direkt online in das System eingeben können. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass wir auf Rechnung für Sie tätig werden.

Ich möchte etwas Besonderes transportieren. Was muss ich tun?

Zu den besonderen Dingen zählen Wertsachen, die Sie gesondert versichern lassen können, sperrige Güter, die ein geeignetes Fahrzeug benötigen oder auch Gefahrgut. Hierzu sollten Sie uns genaue Angaben machen, damit wir das Fahrzeug entsprechend ausstatten können und einen Fahrer mit ADR-Ausbildung beauftragen.

Warum werde ich zurückgerufen?

Zunächst rufen wir aufgrund Ihrer Schnellanfrage zurück, um Sie zu dem geeigneten Produkt nach einer weiteren Klärung passend beraten zu können. Unter Umständen gibt es eine kostengünstigere Lösung als zunächst gedacht! Sie sind immer im Bilde: Wir rufen Sie sofort an, wenn z.B. verkehrsbedingt mit einer Verzögerung zu rechnen ist. So können Sie und der Sendungsempfänger sich darauf einstellen.

Wie schnell werde ich zurückgerufen?

Nachdem uns Ihre Anfrage erreicht hat, rufen wir unmittelbar zurück. Sie müssen keinesfalls mit einer längeren Reaktionszeit als 30 Minuten rechnen.

Wie sieht der Transportablauf aus?

Je nach gewähltem Produkt und Sendungsgegenstand gestaltet sich der Ablauf sehr unterschiedlich. Wird eine Lade- und Tragehilfe benötigt? Hat der Auftrag mehrere Stopps? Ist Gefahrgut zu transportieren? Wird die Sendung mit mehreren anderen Sendungen kombiniert?
In der Regel befördern unsere Fahrer Ihre Sendung ohne Zwischenstationen vom Versender zum Empfänger. Für unseren Overnight-Service nutzen wir zudem ein Netzwerk erprobter Partner, mit denen wir schon Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Welche Angaben müssen bei einer Anfrage vorliegen?

Halten Sie die sechs großen „W“s bereit:

  • Von Wem
  • und von Wo
  • soll Was
  • Wann abgeholt
  • und Wohin
  • sowie bis Wann überbracht werden?

Warum kann ich meinen Transportauftrag nicht online beauftragen?

Sobald Sie ein registrierter gewerblicher Kunde bei uns sind, erhalten Sie den Zugang zu unserem Kundencenter. Dort können Sie selbständig Ihre Aufträge erfassen.

Sie möchten eine Anfrage senden oder direkt mit uns sprechen?

Flexpress Freecall Hotline
0800 9 68 68 68

Mo – Fr 7 – 20 Uhr, Sa 8 – 13 Uhr

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