Häufig gestellte Fragen zur Auslieferung von Feuerwerk

Wann wird meine Sendung zugestellt?

Auf Grund der sehr großen Sendungsmenge können wir keine genauen Auskünfte zum Lieferzeitpunkt geben. Generell erfolgt die Lieferung zwischen dem 29.12. und dem 31.12. von 07 bis 22 Uhr. Sofern der 28. Dezember auf einem Donnerstag, Freitag oder Samstag fällt, darf bereits ab dem 28.12 ausgeliefert werden.

Kann ich die Lieferadresse ändern?

Nein, die Lieferadresse kann nicht mehr geändert werden.

Kann ich die Telefonnummer hinzufügen oder ändern?

Nein, eine Änderung von z. B. E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ist nicht möglich.

Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin?

Sollte bei der Bestellung eine Rufnummer angegeben worden sein, sind die FahrerInnen angehalten diese anzurufen, wenn die Sendungen nicht zugestellt werden konnte. Es kann ebenfalls, ein Zettel mit einer Rufnummer oder dem Namen eines Nachbarn hinterlassen werden. Dieser muss gut sichtbar angebracht werden.

Darf mein Sohn / meine Tochter die Sendung entgegennehmen?

Grundsätzlich ja, aber die Zustellung darf nur an volljährige EmpfängerInnen erfolgen.

Muss ich für den Empfang der Ware unterschreiben?

Ja, da es sich um Gefahrgut handelt muss der Empfang der Ware schriftlich bestätigt werden.

Darf meine Sendung abgestellt werden?

Nein, eine Ablage der Sendungen ist gesetzlich verboten.

Die erste Anfahrt war nicht erfolgreich. Erfolgt eine zweite Anfahrt?

Nein, es erfolgt kein zweiter Zustellversuch.

Ich habe nicht alle Pakete erhalten.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Sendung unvollständig zugestellt wird, dann erfolgt eine zweite Zustellung.

Sie möchten eine Anfrage senden oder direkt mit uns sprechen?

Flexpress Freecall Hotline
0800 9 68 68 68

Mo – Fr 7 – 20 Uhr, Sa 8 – 13 Uhr

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